Herzlich willkommen beim SV Abbesbüttel.

Sportverein Abbesbüttel e.V. von 1951.

TISCHTENNIS

Tischtennis: Ein Sport für jedes Alter

Tischtennis ist ein Sport, den man bereits im Grundschulalter beginnen und ein Leben lang aktiv betreiben kann. Er trainiert den gesamten Organismus: Kraft, Ausdauer und Reaktionsfähigkeit. Es ist nie zu spät, damit anzufangen – mit Spaß am Sport und Ballgefühl ist der Einstieg in jedem Alter möglich

Interesse geweckt?

Meldet euch bei der Spartenleitung oder den Jugendtrainern. Ein Probetraining ist jederzeit möglich, egal ob ihr im Hobbybereich oder im Spielbetrieb aktiv werden möchtet. Wir freuen uns auf jeden neuen Mitstreiter.
Mit Tischtennis wird aus unserer Sicht Sport, Spaß und sozialer Austausch ideal verbunden. Neben den sportlichen Aktivitäten
INKL. DES PUNKT - UND POKALSPIELBETRIEB organisieren wir interne gesellige Vereinsturniere mit anschließendem Grillen, einen jährlich stattfindenden Skat- und Kniffelabend sowie eine Weihnachtsfeier, die stets ein Highlight unseres Vereinsjahres darstellt.

Jugendtraining:

Unsere vielfältigen Trainingsangebote umfassen robotergestütztes Training zur Verbesserung der Schlagtechnik und Reaktionsschnelligkeit sowie Balleimertraining für konzentriertes Üben bestimmter Schlagtechniken. Zusätzlich bieten wir Materialberatung an, um euch bei der Auswahl des richtigen Schlägers und Belags, angepasst an das jeweilige Spielniveau, zu unterstützen.

Unsere 1. Jugendmannschaft wird zudem dieses Jahr ins Trainingslager Zugbrücke Grenzau fahren und dort hautnah mit den Spielern des Bundesligisten TTC Zugbrücke Grenzau trainieren. Die Jugendtrainer, selbst aktive Vereinsspieler, trainieren jedes Jahr intensiv in diesem Kaderstützpunkt und bringen ihre neuen Erfahrungen ins Jugendtraining ein.

Kontakt:

Spartenleiter: Steffen Goetze
Loggenbarg 2
38527 Meine
Tel.: 0174 8815696; steffen.goetze@web.de

Jugendtrainer: Gaby und Erik Stamm
Hinterm Dorfe 23
38527 Meine

Trainingszeiten:

Montag:
18:30 - 19:15 Uhr: ausgewähltes Jugendtraining
Ab 19:15 Uhr: Erwachsenentraining

Donnerstag:
17:15 - 19:45 Uhr: Jugendtraining
in verschiedenen Trainingsgruppen

Unsere Mannschaften Spielsaison 2024/2025:

Herren:

1. Herren: Kreisliga
2. Herren: 2. Kreisklasse
3. Herren: 4. Kreisklasse
4. Herren: 5. Kreisklasse

Jugend:

1. Jugend: Bezirksklasse
2. Jugend: 2. Kreisklasse
3. Jugend: 2. Kreisklasse
4. Jugend: 4. Kreisklasse

Kommt vorbei und werdet Teil unserer Tischtennisgemeinschaft!